Theresienstein Hof

Soviel komm ich ja jetzt auch nicht in der Welt herum, aber der Urlaub oder auch nur kurze Ausflüge bringen einen oft an sehr interessante Orte.
Fangen wir einfach bei meinem Wohnort an.

Hier in Hof haben wir z.B. den Theresienstein. Unser wunderschöner Park wird liebevoll von den Stadtgärtnern gehegt und gepflegt und es macht immer wieder Spaß dort spazieren zu gehen.

Das Labyrinth drohnt ganz oben am Park. Vom Turm aus hat man einen wundervollen Ausblick. Obwohl es eigentlich kein Labyrinth ist. Es ist eine künstlich erbaute Ruine, an der sich früher tatsächlich ein Labyrinth befand. Es gehört zum Lieblingsmotiv aller, die hier Fotos machen.
Ist das nicht schön? In diesem Gabäude befand sich einmal eine Gaststätte, dann wurde es zur Disco umgebaut. Danach fungierte dieses Gebäude als Standesamt und jetzt wird es von der Stadt genutzt.
Direkt im Park befindet sich auch der Botanische Garten, der sehr gerne besucht wird.
Hier findet auch alljährlich das Rosenfest statt.
Auch der Sonnentempel befindet sich am Theresienstein