Interessante Orte

Manchmal hat man einfach Lust, mal so einen Kurzrip zu machen, oder einen Ausflug. Oder man weiß einfach nicht, wohin der Urlaub gehen soll.
Hier hab ich ein paar von mir besuchte Plätze aufgeführt, die mir persönlich sehr gefallen haben.

Sei es wegen der Landschaft, irgendeinem LostPlace oder oder oder

Vielleicht habt Ihr ja auch Lust bei dem einen oder anderen Plätzchen vorbeizuschauen.

Unser wunderschöner Bürgerpark in Hof hat einiges zu bieten.

Viele historische Gebäude, eine künstliche Ruine, wahnsinnig viel Natur und Ruhe.

Für Rollstuhlfahrer geeignet.


Das „Beinhaus“ in Kutna Hora, ca. 70km von Prag entfernt, ist einfach ein MUSS, wenn man schon mal dort ist.

Mit über 10.000 Gebeinen wurde diese Kapelle geschmückt.

Rollstuhlfahrer können dort leider nicht hinein, da viele Treppen nach unten führen und keine Rampe vorhanden ist.


Der Hofgarten Eremitage mittein in Bayreuth ist wunderschön. Groß und auch für Rollstuhlfahrer geeignet.


Ostfriesland….die Heimat von Otto Walkes. Die Landschaft dort ist herrlich. Und es gibt viel zu sehen.


Der Chinesische Garten in Weißensee ist wunderschön angelegt.
Für Rollstuhlfahrer eher nicht geeignet